Musikschule Gföhl

Die Gründung der Musikschule Gföhl geht auf das Jahr 1936 zurück, als es in Gföhl einen organisierten Musikunterricht gab. Die erste städtische Musikschule wurde im Jahr 1971 gegründet. Die heutige Musikschule ist im Musikheim des Gföhler Musikvereines, Zwettler Straße 1 untergebracht.

Folgende Instrumente werden unterrichtet: Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Waldhorn, Posaune, Tuba, Schlagzeug, Klavier und Gitarre. 

Neben dem Einzelunterricht werden zahlreiche Bläsergruppen und Jungmusikerensembles sowie ein Jungmusikerorchester angeboten. Auch für die "Kleinen" gibt es die Möglichkeit, im Rahmen der Musikfrüherziehung die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren zu erleben. 

Seit 1990 leitet Prof. Josef Weber die Musikschule Gföhl, der sich gemeinsam mit einem engagierten und qualifizierten Lehrerteam für die Ausbildung junger Musikerinnen und Musiker einsetzt. 

Anmeldeformulare für den Musikunterricht sind im Musikheim (Zwettler Straße 1) sowie im Bürgerservice der Stadtgemeinde Gföhl erhältlich und können dort auch abgegeben werden.

Anmeldeformulare:

Anmeldung MS Gföhl_Schuljahr 2024-25.pdf

Anmeldung Frühförderung_MS Gföhl_Schuljahr 2024-25 .pdf


Kontakt

Ort: Zwettler Straße 1
3542 Gföhl

ZVR-Nummer: 589750211

E-Mail-Adresse: musik.gfoehl@gmx.at

Schulleiter

Weber Josef, Prof.

Donnersmarkstraße 21/2
3542 Gföhl

Obmann

Aschauer Martin

Sparkassenstraße 2
3542 Gföhl

Lageplan

Zum Routenplaner