Kleinregion Kampseen: Eva Schachinger übernimmt Vorsitz

Gruppenfoto im Foyer des Rathauses

Die KLAR! - Kleinregion Kampseen mit den Gemeinden Gföhl, Jaidhof, Lichtenau, Krumau am Kamp, Pölla, Rastenfeld und St. Leonhard am Hornerwald hat einen neuen Vorstand gewählt. Eva Schachinger wurde im Rahmen der Generalversammlung zur neuen Obfrau gewählt und bedankte sich herzlich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen.

Die sieben Gemeinden der Kleinregion blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Bereits mehrere Projekte konnten in den vergangenen Jahren gemeinsam umgesetzt werden – zuletzt die viel beachtete Voltradrunde, die Radfahren und Elektromobilität in der Region miteinander verbindet. Weitere Initiativen sind bereits in Planung. So soll demnächst ein Themenwanderweg entstehen, der die landschaftlichen und kulturellen Besonderheiten der Region Kampseen erlebbar macht.

Durch breite Bürgerbeteiligung gelingt der Region ein insgesamt aktiver Umgang mit den Herausforderungen des Klimawandels. Die Bevölkerung arbeitet aktiv bei Klimaschutz und Klimawandelanpassungs-Maßnahmen mit und setzt eigenaktiv Maßnahmen im eigenen Wirkungsbereich. Die Anpassungsmaßnahmen sind positiv für die Bevölkerung, den Tourismus, die Forst- und Landwirtschaft und damit insgesamt positiv für die Lebensqualität und die Wertschöpfung in der Region.

In ihrer Antrittsrede betonte Eva Schachinger die Bedeutung des regionalen Zusammenhalts:
 „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der Gemeinden und auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit. Gemeinsam können wir noch viele wertvolle Projekte für unsere Region auf den Weg bringen.“

Ein besonderer Dank galt auch dem bisherigen Obmann Bgm. Andreas Pichler für sein Engagement und die geleistete Arbeit. Ebenso sprach Schachinger ihren Dank an Nina Hubaczek, Mag. Viktoria Grünstäudl und Regionalbetreuerin DIin Lieselotte Jilka aus, die sich in der Kleinregion besonders engagieren und unterstützen.

Mit frischem Elan und einem starken Team startet die KLAR! - Kleinregion Kampseen in eine neue Amtsperiode – zum Wohle der gesamten Region und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner.

Der Regionalverein Kampseen besteht aus den Bürgermeistern und Vizebürgermeistern der Gemeinden Gföhl, Jaidhof, Krumau am Kamp, Lichtenau, Pölla, Rastenfeld und St. Leonhard am Hornerwald, sowie zahlreichen Förderern aus Wirtschaft und Tourismus.

FunktionMandatar
ObfrauBgm. Eva Schachinger (St. Leonhard/Hw.)
Obfrau StellvertreterBgm. Bmstr. Ing. Franz Holzer und Bgm. Andreas Pichler (Lichtenau)
VorstandsmitgliederBgm. Franz Aschauer (Schriftführer, Jaidhof), Bgm. Gerhard Wandl (Schriftführer-Stv., Rastenfeld), Bgm. Josef Graf (Kassier, Krumau/Kamp), Bgm. Günther Kröpfl (Kassier-Stv., Pölla), Vbgm. Christoph Lechner (Rechnungsprüfer, Jaidhof) und Vbgm. Gabriela Dietl (Rechnungsprüferin)


Gruppenfoto im Foyer des Gföhler Rathausesv.l.n.r.: Bgm. Günther Kröpfl (Pölla), Bgm. Gerhard Wandl (Rastenfeld), Vbgm. Gabriela Dietl, Bgm. Bmstr. Ing. Franz Holzer, Bgm. Eva Schachinger (St. Leonhard), Bgm. Andreas Pichler (Lichtenau), Bgm. Josef Graf (Krumau/Kamp), Vbgm. Christoph Lechner (Jaidhof) und Bgm. Franz Aschauer (Jaidhof)